Über mich

Autor des Blogs, Gerold Maier

„Ich startete mit sieben Jahren in Salzburg mit dem Eishockey, wechselte mit 19 Jahren zum WAT Stadlau in die Nationalliga. Nach der zwischenzeitlichen Absolvenz des Veterinärmedizinstudiums, absolvierte ich alle Ausbildungsstufen im Eishockey und begann 2001 wieder als Eishockeytrainer aller Altersstufen zu arbeiten.

Mit den Hockeystars gelang es mir, in einer Saison 80 Kinder für den Eishockeysport zu begeistern. Nach Ablauf der Saison wechselten viele Kinder der Hockeystars zu den Vienna Tigers, was für diesen damals jungen Verein einen richtigen Boost bedeutete. Als Sportkoordinator beim ÖEHV administriere und koordiniere ich u. a. die Eishockey Traineraus- und -fortbildung. Viel Freude bedeutet mir auch mein Engagement beim Eishockey Nachwuchszentrum Ost (ENZ-O), das die Vereinbarkeit von Sport und Schule möglich macht.

Die speziellen Erfahrungen, die ich in diesem Sport gemacht habe – auch jene mit den eigenen Kindern ( beiden Söhne spielen/ spielten Eishockey) – motivieren mich zum Schreiben der Blogs.“

– Gerold Maier –

Inhalte und Aussagen in diesem Blog spiegeln die persönliche Meinung des Autors wieder – what else?